Egal ob für das "kleine" Orientierungspraktikum oder das "große" Praxissemester - es gibt zahlreiche Möglichkeiten für eine spannende Praktikumsstelle. Aber wo soll man sich denn nun bewerben? Licht in den Dschungel bietet die vom Referat Praxis & Projekte unseres Fachbereichs nun bereits zum 21. Mal organisierte "Infomesse Praxisstellen".

Rund 45 Kooperationspartner - von denen nicht wenige selbst hier studiert haben - sind vor Ort und freuen sich darauf, mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen. Vertreten sind sowohl Praxiseinrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Familien- und Kulturarbeit, aus dem Bereich Gesundheit, Krankheit, Behinderung sowie aus dem Arbeitsfeld Hilfe in allen Lebenslagen, Resozialisierung und berufliche Inklusion. Auch das International Office der FH Münster ist dabei und informiert über die Möglichkeiten eines Praktikums im Ausland.

Wann? Am Mittwoch (4. Dezember) von 16 bis 18 Uhr
Wo? Friesenring 32, Räume 201, 203 und 206

Martina Kriener und ihre Kolleginnen vom Referat Praxis & Projekte haben die "Infomesse Praxisstellen" nun schon zum 21. Mal auf die Beine erstellt. (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter)
Rund 45 Kooperationspartner stehen den Studierenden Rede und Antwort bei ihren Fragen rund ums Praktikum. (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter)