Im Seminar "Ethik der Sozialen Arbeit" des Masterstudiengangs Soziale Arbeit und Forschung wurden drei Studierende unseres Fachbereichs darauf aufmerksam, dass ethische Grundprinzipien in der Forschung Sozialer Arbeit in der Fachöffentlichkeit derzeit stark diskutiert werden - auch in der Sektion Forschung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA). Als sie dann auch noch mitbekamen, dass die DGSA-Fachkonferenz einen Schwerpunkt auf das Thema Ethik legte, beschlossen sie kurzerhand, nach Frankfurt zu fahren und an der Tagung teilzunehmen. Diese privat organisierte Exkursion war für die drei sehr gewinnbringend. Lesen Sie Näheres in dem von den Studierenden verfassten Bericht.