Alles Gute bei der „Suche nach dem Paradiesvogel“

Münster (10. Juli 2007). „Glauben Sie an sich!“ Dazu wird Prof. Edgar Wilhelm die Absolventen des Fachbereichs Sozialwesen an der Fachhochschule Münster in seinem Festvortrag auf der akademischen Feier auffordern. Nicht der Spatz in der Hand, „sondern der Paradiesvogel im tropischen Urwald“ solle die diplomierten Sozialpädagogen und Sozialarbeiter beruflich herausfordern, so der Hochschullehrer.

Am Donnerstag (12. Juli) erhalten die Absolventen ihre Diplomurkunden. Den kulturellen Rahmen bilden die Tanzdarbietungen von Studierenden der Bewegungspädagogik unter der Leitung von Günther Rebel, begleitet von Prof. Hans Hermann Wickel am Klavier und Andreas Frielingsdorf am Schlagzeug. Außerdem treten das Improvisationstheater „Höhersturz“ und der Chor der Hochschule auf. Einen Rückblick aufs Studium hält die Absolventin Julie Rottier.

Die Diplomfeier beginnt um 17 Uhr in der Aula am Aasee, Scharnhorststraße 100.

Lesen Sie auch hier: