Das Lernen ist im Wandel - nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie: Immer mehr rücken flexible Lernwege gemäß den individuellen Bedürfnissen von Studierenden in den Fokus, gleichzeitig gewinnt das Zusammenspiel vom digitalen Lernen und solchem in Präsenz an Bedeutung. Hochschulweit möchten wir daher in den nächsten Jahren, gefördert mit Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre und inspiriert durch unsere Studierenden, mehr Flexibilität im Studium wagen und die Aufenthaltsqualität an allen Standorten der Hochschule verbessern. Beim Kick-off am 9.11.2021 konnten mehr als 105 Teilnehmer*innen aus allen Teilen der Hochschule schon etwas von dem experimentellen Schwung des Projekts erleben.