Dass die FH Münster in Steinfurt nun auch eigenes Gemüse anbaut, ist insbesondere den Studierenden Marvin (Energie - Gebäude - Umwelt), Leonie (Maschinenbau), Atousa (Chemieingenieurwesen) und Martin (Chemieingenieurwesen) sowie Prof. Dr. Samir Salameh zu verdanken. Zwischen Feburar und April dieses Jahres wurde das Hochbeet zunächst aufgebaut, befüllt und schließlich bepflanzt.

Warum ein Hochbeet auf dem Campus Steinfurt?

Das Hochbeet bereichert in verschiedener Hinsicht das Leben und Lernen auf dem Campus Steinfurt: Zunächst trägt es dazu bei, dass der Campus grüner wird und eher triste, graue Ecken mit Pflanzen verschönert werden. Außerdem bietet ein Hochbeet mehrere Möglichkeiten der automatisierten Anzucht von Lebensmitteln. Das Hochbeet ermöglicht somit eine alternative, praktische Lernumgebung, die sowohl Nachhaltigkeit als auch inhaltliche Auseinandersetzung und praktische Durchführung zu verbinden vermag.

Du willst mitmachen?

Das Hochbeet befindet sich auf dem Campus Steinfurt neben dem M Gebäude. Zunächst wird das Hochbeet von den Studierenden Marvin, Leonie, Atousa und Martin gepflegt. Wenn auch du Lust hast, ein eigenes Hochbeet auf dem Campus zu bauen oder die vier Studierenden unterstützen möchtest, melde dich bei ihnen per Mail oder kontaktiere Prof. Dr. Samir Salameh.