Die im Januar durchgeführten Lernkultur-Gespräche hatten zum Ziel, insbesondere mit den Steinfurter Studierenden ins Gespräch zu kommen, welche Innovationen sie sich für digitale und "echte" Räume in Steinfurt vorstellen könnten und welche Flexibilisierungs-Möglichkeiten sie sich für das Studium wünschen. Viele der Gespräche haben die Existenz zu weniger Aufenthalts- und Lernräume thematisiert sowie den Wunsch nach einem attraktiveren Studentenleben auf dem Steinfurter Campus: Orte, wo Studierende zwischendurch etwas zu Essen oder einen Kaffee kaufen können. Genug Arbeitsplätze. Mehr Bewegungsangebote, um sich zwischen den Vorlesungen einmal an der Tischtennisplatte auszutoben.

Die Gespräche sind für Lernkultur sehr bedeutsam, da unsere Studierenden die Impulsgeber*innen für die Innovationen und Transformationen an der Hochschule sein sollen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmenden. Wenn auch Du noch eine Idee hast, schau doch mal auf unserer Ideenplattform vorbei und schreibe uns, was du gerne verändern möchtest!

Freiraum für Deine Ideen - Mach mit!