Our more than 25,000 students and 6,000 employees share a fascination for science, design and technology.
Our common mission: impact for a better future.

TU Delft

Warum die Technische Universität Delft?

• Eine der renommiertesten Universitäten der Niederlande: Die TU Delft ist nicht nur eine der ältesten und größten technischen Universitäten in den Niederlanden, sie ist auch eine der führenden Hochschulen, insbesondere in ihren Fachbereichen Architektur und Ingenieurwissenschaften, die im QS World University Ranking 2019 den 3. und 22. Platz belegt haben.
  • Aktive Studierendenschaft: Die TU Delft zeichnet sich durch eine starke studentische Partizipation und sehr engagierte Fachschaft aus. Die Werte Diversität, Gleichheit und Inklusion nehmen eine zentrale Rolle bei der Ausgestaltung der Lehre und des Campuslebens ein.
  • Nachhaltiger Campus: Die TU Delft setzt sich aktiv für eine nachhaltige Umgestaltung des Campus ein. Wie die Universität auf ihrer Webseite angibt, besteht das Ziel darin, bis 2030 CO₂-neutral, klimaangepasst und zirkulär zu sein - und gleichzeitig einen Beitrag zu einer höheren Lebensqualität und mehr Biodiversität zu leisten. Daher werden auf dem Campus Experimente für neue nachhaltige Technologien und Prozesse durchgeführt. Die TU Delft sieht sich als "lebendiges Labor" und als Inspiration für andere Organisationen, komplett nachhaltig werden zu können.

Was steht auf dem Programm?

Die Studienreise soll inspirieren und konkrete Ideen aufzeigen, wie der Campus und das Studium an der FH Münster positiv verändert werden können. Dafür stehen zunächst zwei Führungen mit dem studentischen Anbieter "TU Delft Tours" auf dem Programm: Die Teilnehmenden werden somit zunächst durch die Touren "Architecture" und "Climate Neutral by 2030" den Campus entdecken.

Weitere Programmpunkte werden in Kürze hinzugefügt.