Zukünftige Bauingenieure aus USA zurück

Münster (20. Juni 2000). Die Bauingenieure in spe Ilka Grundmann, Klaus Mennickheim, Stefan Rupp und Tobias Sindermann vom Fachbereich Bauingenieurwesen der Fachhochschule Münster beendeten ihren Aufenthalt an der California State University Fresno.

An der Partnerhochschule der FH untersuchten sie textile Bewehrungen auf das Tragverhalten von Betonelementen. Die textilen Strukturen stammten von Firmen aus dem Münsterland (Saerbeck, Emsdetten). Die Abschlusskolloquien wurden mit zum Teil sehr guten Ergebnissen beendet.