Die ersten Infrastrukturmanager erhalten ihre Masterurkunden


Professoren und Absolventen
Prof. Dr. Sabine Flamme und Prof. Dr. Manfred Lohse (r.) vom Fachbereich Bauingenieurwesen gratulierten den Masterabsolventen Peter Wansing (2.v.r.) und Daniel Ufermann zum erfolgreichen Studienabschluss.

Münster (27. Februar 2009). Peter Wansing arbeitet als stellvertretender Leiter des Entsorgungs- und Servicebetriebs Bocholt. Daniel Ufermann ist bei einem Kraftwerksneubau von E.ON für die Qualitätssicherung des Betons verantwortlich.

Beide waren die ersten Studenten des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Internationales Infrastrukturmanagement, den die Fachhochschule Münster und die FH Osnabrück seit dem Wintersemester 2006/2007 gemeinsam anbieten.

Nun haben sie ihre Abschlussprüfung abgelegt. „Wesentlicher Bestandteil sind E-Learning-Elemente", erklärt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Sabine Flamme vom Fachbereich Bauingenieurwesen.

Der Studiengang sei somit auch für Berufstätige geeignet, die zusätzliche technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwerben wollen. „Struktur und Inhalte des Studium sind sehr anspruchsvoll und praxisnah", so das Fazit der Absolventen.




Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken