An-Institut der Fachhochschule feiert zehnjähriges Bestehen

INFA in Ahlen blickt auf mehr als 30 erfolgreich durchgeführte Forschungsprojekte zurück

Münster/Ahlen (23. April 2002). Weit über 100 Gäste waren der Einladung des Institutes für Abfall- und Abwasserwirtschaft (INFA) gefolgt und nahmen am Festkolloquium anlässlich des zehnjährigen Bestehens teil. "Wegen der großen Teilnehmerzahl konnten wir die Veranstaltung nicht in unseren eigenen Räumen machen, sondern sind ins Ahlener Volksbank-Forum ausgewichen", erklärt Dr. Klaus Gellenbeck, der Geschäftsführer des AnInstitutes der Fachhochschule Münster.

Die Moderation des Nachmittags lag in den Händen von Prof. Dr.-Ing. Bernhard Gallenkemper, Hochschullehrer am Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Münster. Zusammen mit den Professoren Dr.-Ing. Manfred Lohse, Dr.-Ing. Stephan Schirz und Dr. rer. nat. Werner Funcke ist er wissenschaftlicher Leiter der Forschungseinrichtung. Gemeinsam mit über 20 am INFA beschäftigten Ingenieuren haben die Experten über 30 Projekte rund um die Themen Abfall, Abwasser und Abluft bearbeitet.

Den Festvortrag hielt Prof. Werner Schenkel aus dem Umweltbundesamt zum Thema Nachhaltigkeit. Zuvor hatte der Landrat des Kreises Warendorf, Dr. Wolfgang Kirsch, in seinem Grußwort die Bedeutung des INFA für die Region hervorgehoben.