ENGLISH

22.10.2024

Eine fünfköpfige Jury hat die Biere verkostet, die für den studentischen Brauwettbewerb eingereicht wurden.

18.10.2024

Zwölf Schülerinnen besuchten das DiscoverING Camp unserer Hochschule. Auf dem Technologie-Campus Steinfurt lernten sie, wie Ingenieurinnen zu arbeiten.

18.10.2024

Das Messezelt am Fachhochschulzentrum (FHZ) war ein voller Erfolg: Rund 40 Unternehmen und etwa 800 Studierende nutzten die Gelegenheit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und spannende Karrieremöglichkeiten zu entdecken.

16.10.2024

Die Fachkräfte von morgen studieren heute an an unserer Hochschule. Der Firmentag am 29. Oktober auf dem Technologie-Campus Steinfurt bietet ihnen die Möglichkeit, schon während des Studiums persönliche Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen.

16.10.2024

Der berufsbegleitende Masterstudiengang „BIM – Building Information Modeling“ ist zum Wintersemester 2024/2025 an der FH Münster erfolgreich gestartet.

15.10.2024

Beim Netzwerktreffen „zusammen nachhaltig“ stellte unsere Hochschule den aktuellen Stand der Nachhaltigkeits- und Klimaschutzmaßnahmen vor. Doch vor allem waren bei dem Treffen alle FH-Angehörigen gefragt, sich mit eigenen Ideen einzubringen.

27.09.2024

Rund 400 Schüler*innen besuchten unseren Technologie-Campus Steinfurt am Donnerstag (26. September). Beim Fachhochschulinformationstag – kurz: FIT – gab der Campus Einblick ins ingenieurwissenschaftliche Studium.

17.09.2024

Am 24. September findet um 17 Uhr eine Online-Infoveranstaltung für Lehrer*innen und Unternehmensvertreter*innen statt. Dort erfahren sie alles über eine Teilnahme am Regionalwettbewerb Münsterland von Jugend forscht, den unsere Hochschule ausrichtet.

13.09.2024

Unsere Hochschule und die University of Minnesota kooperieren schon seit 2017 mit Gemeinden in Nordrhein-Westfalen und im US-Bundesstaat Minnesota, um voneinander zu lernen und die Energiewende auf lokaler Ebene zu beschleunigen. Nun wurde das Projekt „Climate Smart Municipalities“ in Seattle ausgezeichnet.

10.09.2024

Von Mitmachaktionen bis Laborführungen: Am 26. September öffnen beim Fachhochschulinformationstag (FIT) die Fachbereiche des Technologie-Campus Steinfurt unserer Hochschule ihre Türen.

09.09.2024

Vom 15. bis 17. Oktober findet das DiscoverING-Camp auf dem Technologie-Campus Steinfurt unserer Hochschule statt, bei dem Schülerinnen in abwechslungsreichen Projekten in die Berufswelt von Ingenieurinnen reinschnuppern können.

23.08.2024

Sie haben geschafft, was sie sich vorgenommen haben: Das studentische Team Racing Power Münster (RPM) hat seinen eigenen E-Rennwagen „RPX-01“ fertiggestellt, um damit bei den Wettbewerben der Formula Student anzutreten. Darüber berichtet die WDR Lokalzeit Münsterland.

19.08.2024

Um Milchsäure ressourcenschonend und regional aus Reststoffen zu produzieren, startet ein Team der FH Münster gemeinsam mit der Firma Huntmann GmbH & Co KG das Forschungsprojekt „OptiMi“.

09.08.2024

Für Studierende des Technologie-Campus Steinfurt startet Ende August der Mathematik-Vorkurs. Behandelt werden mathematische und methodische Inhalte, die Grundlage für das Ingenieurstudium sind.

01.08.2024

An der FH Münster gibt es nun das Netzwerk Humanitäre Hilfe. Professor*innen mehrerer Fachbereiche haben sich an der Hochschule zu einer Auftaktveranstaltung getroffen.