Eröffnung des CodingSpace

Stegerwaldstraße 39
Raum E 108 und D 144
48565 Steinfurt

Kontakt: Prof. Dr. rer. nat. Patrick Stalljohann (patrick.stalljohannfh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Elektrotechnik und Informatik

Am Dienstag (28. März) eröffnen wir den neuen CodingSpace am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik mit einem kleinen Festakt. In mehreren kleinen Impulsvorträgen berichten Vertreter*innen externer Partnerunternehmen sowie unsere Hochschulgruppe der Jungen Gesellschaft für Informatik von ihrer ganz eigenen Perspektive auf Coding und der selbstständigen Beschäftigung mit dem Thema.

Alle interessierten Studierenden und Mitarbeiter*innen des Fachbereichs, und natürlich darüber hinaus, sind herzlich eingeladen.

Zum Hintergrund:
Der CodingSpace im Raum E 108 soll als Treffpunkt zum Austausch zu allen Themen rund um die Anwendungsentwicklung dienen. Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze und weitere Geräte sowie Infrastruktur zum Ausprobieren der eigenen Software auf verschiedenen Plattformen befinden sich im Aufbau. Im Sommersemester 2023 ist der CodingSpace immer dienstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Einfach vorbeikommen - und weitersagen!