Jährlich findet abwechselnd in Santa Maria/RS und an einer der UAS7-Mitgliedshochschulen das Deutsch-Brasilianische Pflegesymposium statt. Ziel dieser Tagung ist, gemeinsame Lehr- und Forschungsperspektiven zwischen deutschen und brasilianischen Hochschulen zu identifizieren und sich über aktuelle Entwicklungen im anderen Land zu informieren.

Gesundheitsversorgung und akademisierte Erstausbildung sind in Brasilien Bereiche, über die man schon seit Langem über Expertise verfügt. In Deutschland rücken diese jedoch erst allmählich in den Fokus der pflegewissenschaftlichen Studien und der bildungspolitischen Debatte.

Das 4. Deutsch-Brasilianische Pflegesymposium findet am 05.05.2021 in Santa Maria statt und wird aufgrund der COVID-19 Pandemie als Online-Format von 13:00 - 16:00 Uhr (deutscher Zeit) durchgeführt.

Anmeldung zum Symposium

Sie haben die Möglichkeit sich bis einschließlich 08.04.2021 für das Symposium anzumelden.

Richten Sie Ihre Anmeldung via Mail bitte an Frau Dr. Jette Lange unter den anbei aufgeführten Kontaktdaten.

Über das weitere Vorgehen und den Ablauf der Veranstaltung werden Sie durch die Organisatoren informiert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Dr. Lange.

Programm Symposium