ENGLISH
Ins Ausland Studium, Praktikum, Fachkurs oder Abschlussarbeit im Ausland. Finde hier alle Informationen. Aus dem Ausland Informationen für internationale Studierende an der FH Münster Auslandsstudium Partnerhochschulen der FH Münster Aktuelles Aktuelles, Termine und Fristen rund um internationale Themen UKRAINE Für Offenheit, Freiheit und Frieden: Hilfe für Studierende und Wissenschaftler*innen aus der Ukraine Kontakt Das Team des International Office
FH-News Gemeinsam für die Energiewende: Studierende aus Minnesota besuchten unsere Hochschule

Unsere Hochschule empfing 22 Studierende aus dem US-Bundesstaat Minnesota, um über die angewandte Forschung in der Energiewende zu sprechen.

FH-News Multidisziplinärer Austausch an der FH Münster

Rund 30 Mitarbeiter*innen von insgesamt sieben Partnerhochschulen waren eine Woche zu Gast an der FH Münster. Hier haben sie Blended Intensive Programmes (BIPs) entwickelt, durch die Lehrende und Studierende Auslandserfahrung sammeln – virtuell und in einer zeitlich festgelegten Präsenzphase.

FH-News Projekt „INTERLOCALITY“: Qualifizierungs- und Trainingsangebote für internationale Studierende und Unternehmen starten

Internationale Talente im lokalen Arbeitsmarkt integrieren: Unsere Hochschule bietet Qualifizierungs- und Trainingsangebote für internationale Studierende und Unternehmen an, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Talente in der Region zu halten.

FH-News Materials Science and Engineering-Studierende absolvieren „BIP“ in Irland

Im Rahmen des Erasmus+-Angebots „Blended Intensive Programme“ ist eine Gruppe Studierender des Masterprogramms Materials Science and Engineering nach Irland gereist. An der University of Limerick beschäftigten sie sich mit der fortgeschrittenen Verarbeitung und Charakterisierung von Keramik.

FH-News Internationale Talente für den regionalen Arbeitsmarkt

„Meet & Match – internationale Studierende treffen Unternehmen“ von der TAFH Münster, dem Münsterland e.V. und unserer Hochschule ist erfolgreich gestartet.

FH-News Nachhaltigkeit an der FH Münster: Inspiration für Hochschulen aus aller Welt

Vom 22. bis 25. November hat das International Office die International Staff Week „Perspectives on Sustainability” organisiert. 21 Gäste aus zwölf Nationen sind der Einladung an unsere Hochschule gefolgt.

FH-News Laura Perez Medina mit DAAD-Preis ausgezeichnet

Damit würdigt unsere Hochschule die hervorragenden Studienleistungen und das soziale gesellschaftliches Engagement der Studentin aus Kolumbien.

FH-News Summer School blickt auf Ernährungssysteme im Münsterland

Gäste von fünf europäischen Hochschulen haben eine Summer School an unserer Hochschule besucht, bei der die Ernährungssysteme im Münsterland im Mittelpunkt standen.

FH-News Neue Hochschulkooperation: Das ITB begrüßt Gäste aus Finnland

Seinen Horizont erweitern, ein fremdes Land entdecken und die Kultur auf authentische Weise näher kennenlernen – das sind meist die Beweggründe für ein Auslandsstudium. Studierende des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB) können sich nun darüber freuen, dass zukünftig auch die Seinäjoki University of Applied Sciences im Westen Finnlands als Ziel für ein Auslandssemester zur Verfügung steht. Drei Lehrende der neuen Partnerschule sind nach Pfingsten angereist, um sich vor Ort ein Bild des ITB und des Campus Steinfurt zu machen.

FH-News EU-Projekt „Interlocality“ bringt internationale Studierende und lokale Unternehmen zusammen

Die Unternehmen aus der Region klagen über Fachkräftemangel, doch trotzdem bedeutet es für viele internationale Studierende eine große Herausforderung, einen Praktikumsplatz, eine Abschlussarbeit in einem Unternehmen oder eine qualifizierte Stelle zu finden.

FHerngespräch #09: Maria & Mailin in Südkorea Mehr FHerngespräche auf dem YouTube-Kanal der FH!