Aufenthaltsraum im FHZ
Annabell Winkler (v. l.) und Evgunia Hering, Studentinnen vom Fachbereich Gesundheit, sowie Claude Spang, Student vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, und Hannah Ehlert haben den neuen Aufenthaltsraum getestet. (FH Münster/Stefanie Gosejohann)

Münster, 15. August 2023 | Wer eine Pause zwischen Vorlesung, Praktikum oder Lernen braucht, sich etwas entspannen oder andere Leute treffen will, kann einfach vorbeikommen: zum neu gestalteten Aufenthaltsraum B 006 für Studierende im Fachhochschulzentrum - im Erdgeschoss, Bauteil B, direkt neben dem Hörsaal B 008. Bequeme Sofas, ein Teppich und dekorierte Wände machen den Raum wohnlich. Einen Wasserkocher sowie kostenlosen Tee und Kaffee gibt es ebenfalls. Lediglich den Becher muss man sich selbst mitbringen.

"Besonders froh sind wir, dass wir den Studis hier eine Mikrowelle zur Verfügung stellen können", erläutert Hannah Ehlert vom Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) unserer Hochschule. "Gerade nachmittags und abends, wenn die Mensa geschlossen hat, ist dies eine tolle Gelegenheit, auch mal etwas Vernünftiges in den Magen zu bekommen. Der Wunsch, eine Mikrowelle nutzen zu können, wird von Studierenden wirklich häufig geäußert."

Für die Studierenden Annabell Winkler und Evgunia Hering vom Fachbereich Gesundheit sowie Claude Spang vom Fachbereich Oecotrophologie - Facility Management ist dies gar keine Frage. Sie haben ihn schon getestet und sind sich einig: "Es ist wirklich total gemütlich hier - so eine wohnliche Atmosphäre ist schon was Besonderes."