Jan Makurat, Michael Krämer
Prof. Dr. Jan Makurat (l.) wurde zum Sommersemester 2023 an den Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) der FH Münster berufen. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer freut sich über den neuen Professor.

Münster, 5. April 2023 | Er ist nicht neu an der FH Münster, in der Funktion allerdings schon: Prof. Dr. Jan Makurat wurde zum Sommersemester 2023 für das Lehr- und Forschungsgebiet humanitäre Hilfe und Ernährung in Krisensituationen an den Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management berufen. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben", sagte der 40-Jährige. Gleichzeitig ist Makurat Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe. In dieser Rolle folgt er auf Prof. Dr. Joachim Gardemann, der inzwischen im Ruhestand ist.

Dekan Prof. Dr. Michael Krämer begrüßte den Neuberufenen am Fachbereich. Er sieht in der Berufung ein gutes Beispiel für die Personalentwicklung an der FH Münster. Makurat war zunächst drei Jahre lang als Nachwuchsprofessor an der FH Münster tätig, parallel dazu arbeitete er für den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe.