Externer Beirat des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF) bei einer Sitzung im Dezember 2019
Der Beirat des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF) hat getagt. Die Beiratsmitglieder (v. l.) Almut Feller (Ferrero), Dr. Iris Hugendieck (apetito), Peter Heuer (plasmaCon) und Silke Hüppe (Hildegardisschule Münster) sprachen mit Dekan Prof. Dr. Michael Krämer, den Studiengangsleitern, hier Prof. Dr. Torben Bernhold im Bild (2. v. r.), und Gabriele Welsch-Wacker über die Ausrichtung der Studiengänge mit Blick auf den Arbeitsmarkt 2030.

Münster, 13. Dezember 2019 | Wohin wird sich der Arbeitsmarkt 2030 entwickeln? Welche Kompetenzen werden von Absolventinnen und Absolventen unseres Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management erwartet? Wie reagieren wir in der Hochschullehre auf diese Entwicklung? Diese Fragen haben Mitglieder des Fachbereichs heute, 13. Dezember, mit dem Beirat erörtert.

Er setzt sich zusammen aus Vertretern von Unternehmen und einer Schule mit fachlichem Bezug zu unserem Studienangebot. Das Gremium begleitet den Fachbereich kritisch, evaluiert Änderungen und gibt Empfehlungen, wenn es darum geht, Studiengänge weiterzuentwickeln oder neue zu konzipieren.