Münster (13. Januar 2017). Unser Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management hat die Bachelorstudiengänge Oecotrophologie sowie Immobilien- und Facility Management weiterentwickelt.

Ob die neuen Inhalte und Strukturen zum Wintersemester 2016/17 so umgesetzt wurden, dass sie den Anforderungen der Arbeitswelt gerecht werden, evaluiert der externe Beirat. Ihm gehören Fachleute aus der einschlägigen Berufspraxis an, die den Fachbereich kritisch begleiten und Empfehlungen geben.

Bei seinem Treffen am 13. Januar hat das Gremium die Veränderungen in den Bachelorstudiengängen mit Studierenden, Mitarbeitern, dem Dekan und dem Prodekan erörtert.

Bei ihrem Besuch haben sich die Beiratsmitglieder auch über neue Entwicklungen am Fachbereich informiert. Sie lernten das food lab muenster kennen, das offiziell im Februar 2017 eröffnet wird. Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer (r.) ist hier im Gespräch mit Beiratsmitglied Peter Heuer.
Mit dem Beirat haben Fachbereichsmitglieder das food lab muenster besucht, hier Prodekan Prof. Dr. Torben Bernhold (r.), Beiratsmitglied Klaus Richter (3. v. r.), Gabriele Welsch-Wacker (l.) und Studierende.