Münster, 18. September 2023 | Wie will ich in 20 Jahren arbeiten? Das war das Leitthema im Modul Denkwerkstatt im Sommersemester. Es ging um die Fragen, die wir uns ganz aktuell stellen in Zeiten von Klimakrise, Krieg und anderen gesellschaftlichen Entwicklungen: Welche Rahmenbedingungen wird es geben? Welche Berufe werden wichtig sein und welche werden von Maschinen übernommen oder wegfallen? Wie wollen die Generationen arbeiten?

Studierende der Masterstudiengänge Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft sowie Lehramt an Berufskollegs in der Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft haben sich dazu Gedanken gemacht und ihre Ergebnisse in zwei Legefilmen zusammengefasst.