Doris Welp mit einem Blumenstrauß, den sie zum Dienstjubiläum bekommen hat.
40 Jahre an der FH Münster: Doris Welp feiert ihr Dienstjubiläum. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 4. Januar 2021 | "Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass es eine so lange Zeit wird", sagt Doris Welp, als ihr Dekan Prof. Dr. Michael Krämer einen Blumenstrauß und seine Glückwünsche überreicht. Die 61-Jährige kann auf 40 Jahre Dienst an der FH Münster zurückblicken.

Seit 2004 ist Doris Welp Dekanatssekretärin am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF). Die ersten Stationen der gelernten Bürokauffrau waren das Service Office für Studierende und das Prüfungsamt des Fachbereichs Design. "Auch das war eine gute Phase, dort hatte sie viel Kontakt zu Studierenden." In ihrer Zeit als Sekretärin des damaligen Kanzlers Hans Michatsch wurden die ersten Computer angeschafft. "Wie gut, dass ich nicht mehr mit elektrischen Schreibmaschinen wie damals arbeiten muss", sagt sie und lacht. Es hat sich seitdem viel verändert. Immer habe sie gerne an der Hochschule gearbeitet.