Ein Proband testet im Sensoriklabor der FH Münster den essbaren Kaffeebecher.
Ein Proband testet im Sensoriklabor den essbaren Kaffeebecher. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 14. April 2022 | Im Start-up AllCup entsteht ein essbarer Kaffeebecher als nachhaltige Alternative zur Einwegversion. Lara Wagemann, Sarah Theresa Schulte und Martin Nauen arbeiten daran. Der Kaffeebecher befindet sich derzeit in der Testphase.

SAT.1 NRW hat das AllCup-Team für einen Beitrag begleitet. Gedreht wurde im Sensoriklabor des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF) der FH Münster. Martin Nauen hat an der Hochschule sein Oecotrophologie-Studium abgeschlossen.

Martin Nauen, Lara Wagemann und Sarah Theresa Schulte von AllCup
Martin Nauen, Lara Wagemann und Sarah Theresa Schulte sind das Team von von AllCup. (Foto: FH Münster/OEF)

Über das Team von AllCup ist beispielsweise auch bei Zeit Campus ein Beitrag erschienen.