15. März 2019 | Masterstudierende des Immobilien- und Facility Managements der FH Münster haben an der EuroFM-Winterschool 2019 teilgenommen. Prof. Dr. Torben Bernhold hat die Gruppe begleitet.

Die Winterschool fand an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) statt. Schwerpunktthema des Treffens war die nutzerfreundliche Gestaltung von Arbeitsplätzen und Lernorten wie Bibliotheken. Eingeladen waren Studierende aus Europa, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten und sich fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

EuroFM, das europäische Netzwerk für Facility Management, veranstaltet neben der Winterschool auch einen Wettbewerb. Im Jahr 2018 hatten Studierende der FH Münster es unter die besten drei Teams geschafft.