Münster (20. Mai 2015). Um seine Schüler zu einer gesunden und verantwortungsbewussten Lebenshaltung zu motivieren, hat das Hansa-Berufskolleg einen Gesundheitstag in seinen Gebäuden am Hansaring ins Leben gerufen. Themen waren etwa Sport und Fitness, ausgewogene Ernährung und Stressbewältigung.

Studentinnen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster haben die Schüler mit Wissen rund um gesunde Ernährung versorgt. Betreut wurden sie dabei von Prof. Dr. Anja Markant. In einem Ernährungsquiz haben die Schüler ihr Wissen getestet. Über Fette, Zucker und gesunde Snacks haben sie Informationen bekommen.