Du möchtest gerne mehr wissen über den Bachelorstudiengang Immobilien- und Facility Management an der FH Münster? Gute Idee, besuche gerne unsere Veranstaltungen für Studieninteressierte.

Online-Infoveranstaltungen

Anke Wiemeyer erklärt dir in dieser Veranstaltung, wie das Studium aufgebaut ist, wie du dich bewirbst und was du mit dem Bachelorabschluss machen kannst.

• Dienstag, 14. Mai 2024, 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 14. Juni 2024, 10:00 bis 11:00 Uhr
  • Donnerstag, 4. Juli 2024, 17:30 bis 18:30 Uhr

Bitte melde dich an. Dann erhältst du die Zugangsdaten zu der Videokonferenz, die über Zoom läuft.

Ask a Student

Wie ist es so, an der FH Immobilien- und Facility Management zu studieren? Wie schwer ist das Studium? Wie sind die Profs? Diese und viele andere Fragen kannst du in dem Format "Ask a Student" stellen. Du sprichst, wie der Name schon sagt, mit einer Studentin oder einem Studenten.

• Dienstag, 14. Mai 204, 16:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 19. Juni 2024, 16:00 - 17:00 Uhr

Melde dich bitte an. Dann erhältst du die Zugangsdaten für die Videokonferenz (über Zoom).

Infoveranstaltung in Präsenz

Bei dieser Veranstaltung besuchst du das Fachhochschulzentrum in der Corrensstraße 25 in Münster. Dabei schnupperst du in das Seminar "Immobilienökonomie". Zudem erhältst von Anke Wiemeyer Infos zum Bachelorstudiengang Immobilien- und Facility Management.

• Montag, 27. Mai 2024, 15:30 bis 17:00 Uhr

Schnuppervorlesungen

Verschaffe dir einen Einblick in das Studium, indem du als Gast eine reguläre Vorlesung im Immobilien- und Facility Management besuchst. In der Regel bieten wir sie von Oktober bis Dezember/Januar und März bis Juni an. Im Schnuppervorlesungsverzeichnis findest du sie unter der Kategorie Wirtschaft:

Was kann man nach dem Studium werden?

Erfahre, welche Karrierewege einige unserer Absolventinnen und Absolventen gegangen sind.

Bewerbungsfrist

Um einen Studienplatz zum Wintersemester (ab Oktober) im Bachelorstudiengang Immobilien- und Facility Management kannst du dich in der Regel von Anfang Mai bis zum 15. Juli bewerben.