Sophie Weber und Laura Krieger
Sophie Weber (l.) und Laura Krieger engagieren sich im Projekt kreisl. (Foto: FH Münster/Michelle Liedtke)

Projekt kreisl

Münster, 27. November 2023 | Wie können wir alle ressourcenschonender leben und damit unsere Umwelt und das Klima schonen? Ein wesentlicher Ansatz ist die Abkehr von der sogenannten Linearwirtschaft hin zur Kreislaufwirtschaft. Bestehende Materialien und Produkte werden dabei so lange wie möglich geteilt, wiederverwendet, repariert oder recycelt.

Wie setzen wir das an der Hochschule um? Laura Krieger und Sophie Weber beschäftigen sich mit der Frage. Laura Krieger ist inzwischen Absolventin, Sophie Weber Studentin des Masterstudiengangs Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft. Beide haben mit Prof. Guido Ritter das Projekt "kreisl" ins Leben gerufen - ein multi- und interdisziplinäres Lehr- und Lernprojekt zur Kreislaufwirtschaft.

Im FH-Münster-Podcast "Kopfhörer" sprechen sie mit Moritz Schäfer über kreisl.