3. April 2023 | Wir stehen an der Schwelle zu einer Datenrevolution, die einen tiefgreifenden Einfluss auf Gesellschaft, Geschäftsmodelle und ganze Industrien haben wird, meint Martin Feltes. Der Absolvent des Masterstudiengangs Immobilien- und Facility Management an der FH Münster ist inzwischen Head of Smart Leasing bei JLL am Standort Frankfurt. Nun kommt er an seine Hochschule zurück, um bei der Tagung "Make Some Noise in Real Estate" am 20. April zu erläutern, welche Chancen und Risiken die Datenrevolution für die Immobilienbranche bietet.

Der Tag steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und digitaler Transformation. So wird neben Feltes etwa Vanja Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Moringa GmbH, ein besonderes Cradle-to-Cradle-Projekt aus der Hamburger Hafencity erläutern. Und Jabra Soliman, assoziierter Partner bei "RKW Architektur +", wird über verborgene Potenziale in der Stadt sprechen und dabei Ideen zur Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf vorstellen.

Die Tagung startet am 20. April um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr, Tagungsort ist die Corrensstraße 25 in Münster. Die Veranstaltung richtet sich an Professionals der Immobilienbranche und an Studierende.

Am 19. April um 18 Uhr, am Vorabend der Tagung, sind Alumni und Studierende des Bachelor- und Masterstudiengangs Immobilien- und Facility Management zu einem Get-together im Restaurant Moro 112 (Mecklenbecker Straße 112 in Münster) eingeladen. Für beide Events ist eine Anmeldung bis zum 6. April nötig.

Gastgeber ist die TAFH Münster in Kooperation mit AREP (Academic Real Estate Professionals). AREP, eine Sektion der Gesellschaft der Freunde der FH Münster, ist das Netzwerk der Ehemaligen und Förderer der Studienrichtung Immobilien- und Facility Management. Es ist für neue Mitglieder offen: Studierende, Alumni und Unternehmen.