Prof. Dr. Guido Ritter im food lab
Die Aufnahmen mit Prof. Dr. Guido Ritter hat ein WDR-Team im food lab muenster gedreht. (Foto: FH Münster/OEF)

17. August 2021 | Fertigprodukte wie Pizzateig, Milchbrötchen und Schokoriegel können Alkohol enthalten. Warum wird Alkohol zugefügt, wie bedenklich ist er und ginge es nicht auch ohne? Ein Beitrag in der WDR-Sendung Markt befasst sich mit diesen Fragen. Der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) der FH Münster (ab Minute 4:39), eine Kinderärztin und eine Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale erklären die Hintergründe.

Der Videobeitrag ist in der Sendung vom 11. August gelaufen und ist nun bis zum 11. August 2022 in der ARD-Mediathek verfügbar.