Martin Espelage

9. Juli 2021 | Unser langjähriger Kollege Martin Espelage ist überraschend gestorben. Wir sind sehr traurig. Allen, die mit Martin verbunden waren, sprechen wir unser Mitgefühl aus.

1996 war das Jahr, in dem Martin Espelage Leiter des wissenschaftlichen Personalrats geworden ist. Er studierte BWL an unserer Hochschule, hier war er danach mehr als 30 Jahre beschäftigt: zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaft, dann an der Zentralen Wissenschaftlichen Einrichtung für Informatik und schließlich bei uns am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF). Martin Espelage unterrichtete in den Fachgebieten Mathematik und angewandte Statistik.

"Wir sind sehr bestürzt; mit Martin Espelage verlieren wir einen hochgeschätzten Wegbegleiter", so Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski.

"Verbindlich im Auftreten und zielgerichtet in der Sache habe ich Martin Espelage als Kollegen und Ansprechpartner in Personalfragen sehr geschätzt. Er sprach kritische Punkte unumwunden an und suchte nach tragfähigen Lösungen, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigten", ergänzt Prof. Dr. Michael Krämer, Dekan des Fachbereichs OEF. "Sein soziales Engagement über seine Tätigkeit an der FH Münster hinaus war vorbildlich. Er wird uns fehlen."