Münster, 2. Juni 2022 | Beim ersten Nachhaltigkeitstag der FH Münster waren rund 400 Beschäftigte und Studierende verschiedener Fachrichtungen auf dem Leonardo-Campus dabei. Unser Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) war mit diesen Angeboten vor Ort:

• Workshop von Prof. Dr. Petra Teitscheid und Dr. Therese Kirsch:
    Von der Idee zum Managementsystem - Nachhaltigkeit in der Hochschule systematisch verankern

• Workshop von Prof. Dr. Pirjo Susanne Schack:
    Was braucht der Mensch wirklich? Essentials für das Alltagsleben

• Vortrag von Anita Menzel:
    Nachhaltige Ernährung in der Mensa - wie kann's gehen?

• Workshop von Prof. Dr. Stefan Krings:
    Mit Achtsamkeit zu mehr Nachhaltigkeit im Hochschulalltag? Bewusstseinsbildung als Transformationsprozess

• Workshop von Vanessa Müller und Jana Weber:
    Was heißt eigentlich Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeitsverständnisse für die Lehre und Forschung erarbeiten

• Das Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) hat beim Markt der Möglichkeiten seine Forschungsprojekte vorgestellt.