Prof. Dr. Tobias Fischer (l.) und Prof. Dr. Britta Rummler wurden zum Wintersemester 2022/23 an den Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) berufen. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer begrüßte sie.

Münster, 1. September 2022 | Zum Wintersemester 2022/23 starten bei uns am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management gleich zwei Neuberufene: Prof. Dr. Britta Rummler und Prof. Dr. Tobias Fischer.

Prof. Dr. Britta Rummler übernimmt das Lehr- und Forschungsgebiet Gemeinschaftsgastronomie und Versorgungsdienstleistungen. Vor ihrer Berufung an die FH Münster leitete sie das Gebiet Customer Solution Application bei Miele Professional am Standort Bielefeld.

Das Lehr- und Forschungsgebiet von Prof. Dr. Tobias Fischer sind die angewandten Ernährungswissenschaften. Fischer war zuvor Referent für Ernährungsforschung beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Den Fachbereich kennt er bereits. Er studierte hier zunächst Oecotrophologie, dann absolvierte er den Masterstudiengang Ernährung und Gesundheit, bevor er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter weiterqualifizierte.

Dekan Prof. Dr. Michael Krämer hieß die zwei Neuberufenen willkommen und wünschte ihnen einen guten Start an der Hochschule.