Im modernen Labor Keime im Yoghurt unter die Lupe nehmen

Besichtigung der Labore des Fachbereichs Oecotrophologie: Zur Umzugsfeier informierten sich Besucher über die Arbeit am Fachbereich.
Münster (4. Dezember 2003). Die Umzugskisten sind ausgepackt, alles ist an Ort und Stelle. Der Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster hat am Mittwoch feierlich seine neuen Räume und Labore im Fachhochschulzentrum an der Corrensstraße eröffnet. In der dritten und vierten Etage des Zentrums reihen sich moderne Labore und Seminarräume aneinander.

Dort werden zum Beispiel Yoghurts mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum auf ihren Keimgehalt getestet. "Hier finden unsere Studierenden optimale Bedingungen für Praktika vor", freut sich der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Reinhard Volmer, über den gelungenen Umzug.