Oecotrophologin stellt ihren Berufsalltag Studierenden vor

Fachhochschule Münster organisiert mit dem Hochschulteam des Arbeitsamtes Vortragsreihe

Münster (2. Mai 2003). Oecotrophologen können in den verschiedensten Bereichen tätig werden. Um den Studierenden und Absolventen die gesamte Bandbreite ihrer beruflichen Möglichkeiten deutlich zu machen, organisiert der Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster zusammen mit dem Arbeitsamt die Reihe "Praxisfelder der Oecotrophologie".

Ehemalige Studierende stellen ihren beruflichen Werdegang vor, geben Tipps für Jobsuche und individuelle Studiengestaltung und erzählen aus ihrem Arbeitsalltag. Am Dienstag, 6. Mai 2003, wird die Diplom-Oecotrophologin Daniela Eisler ihren Arbeitsplatz vorstellen. Sie ist bei Unilever Bestfoods im Bereich "Deskriptive Sensorik" tätig und dort unter anderem für Verkostungen zur Qualität von Lebensmitteln in Bezug auf Geruch und Geschmack verantwortlich. Eisler bereitet die Tests mit den Versuchspersonen vor, konzipiert Fragebögen und wertet diese dann aus.

"Für Produktentwicklung und Qualitätssicherung liefern die Verkostungen wichtige Impulse und Anregungen", erklärt Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie. Er wird die Veranstaltung moderieren. Beginn ist um 16.15 in Raum L2.18 in der Josefstraße 2. Nähere Informationen können bei Susanne Hinzmann unter Telefon 02 51/ 83 - 6 54 12 erfragt werden.