Zukünftige Oecotrophologen erhalten Tipps aus erster Hand

Praktiker informieren über den Berufseinstieg und die Tätigkeitsfelder nach dem Studium

Münster (14. März 2003). Qualitätssicherung, Erwachsenenbildung oder Gebäude- und Flächenmanagement — die Tätigkeitsfelder, die sich Oecotrophologen nach dem Studium eröffnen, sind vielfältig.

Den Fragen über Studienverlauf und den beruflichen Werdegang stellen sich Absolventen in der Veranstaltungsreihe "Praxisfelder der Oecotrophologie” an der Fachhochschule Münster. Die erste Veranstaltung der Reihe, zu der der Fachbereich Oecotrophologie und das Arbeitsamt Münster gemeinsam einladen, findet am Dienstag, 18. März, um 16.15 Uhr in der Josefstraße 2, Raum L2.18 statt.

Diplom-Oecotrophologe Axel Rolf stellt seinen Arbeitsalltag als Hauswirtschaftsleiter im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Lüdenscheid vor. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Weitere Informationen sind bei Susanna Hinzmann unter der Telefonnummer 02 51/83-6 54 12 oder per E-Mail unter oecotrophologiefh-muensterde erhältlich.