Münster, 5. Juli 2018 | In ihrem Berufsalltag sind sie Fachanwälte, Betriebswirte, Immobilienmanager oder Geschäftsführer. Als Gastdozenten im Bachelor- und Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management (IFM) nehmen sie zeitweise die Rolle von Lehrenden ein. Um sich über Lehrinhalte auszutauschen und sich zu vernetzen, haben sich Lehrbeauftragte mit Professoren, Mitarbeitern und IFM-Studierenden zu einem Sommerfest am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management getroffen.

Als Gastredner war Prof. Dr. Andreas Heuer von der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) eingeladen. Der Vortrag des Naturwissenschaftlers vom Institut für Physikalische Chemie war an die laufende Weltmeisterschaft angelehnt: "Der perfekte Tipp - oder: warum der Gefoulte den Elfmeter doch schießen kann". Sein Thema waren statistische Vorhersagen für den Ausgang von Fußballspielen.