WDR-Lokalzeit Münsterland mit Beitrag über TEDxMünster

Datum: Dienstag, 26.September.2017
Zeit: ganztägig, 19.30 Uhr
Ort: WDR-Fernsehen
Kategorien: Terminkalender FH, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Die WDR-Lokalzeit Münsterland sendet am 26.09.2017 einen Beitrag über die TEDxMünster, einem lokalen Ableger der US-amerikanischen Innovationskonferenz TED (Technology, Entertainment, Design).

In Münster steht sie 2017 unter dem Leitgedanken "Zeitenwende". Am Mittwoch, 27. September, von 14 bis 19 Uhr präsentieren insgesamt elf Redner aus verschiedenen Disziplinen im Schloss (Schlossplatz 2) „Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden“.

Einer der Redner ist Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster. Der Ernährungswissenschaftler vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management hält den Vortrag „Insekten auf der Speisekarte“. Ritter kommt in dem WDR-Beitrag zu Wort, er ist nur bis zum 4. Oktober 2017 in der WDR-Mediathek verfügbar.