Öffentlicher Vortrag: Neuere Entwicklungen in der deutschen Umweltgerechtigkeitsforschung

Datum: Mittwoch, 10.Januar.2018
Zeit: ganztägig, 11.30 bis maximal 13.00 Uhr
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25, Raum B 308 (3. Etage, Gebäudeteil B) 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft

Über neuere Entwicklungen in der deutschen Umweltgerechtigkeitsforschung spricht Prof. Dr. Heike Köckler am 10.01.2018 an der FH Münster. Zu den Schwerpunkten der Wissenschaftlerin von der Hochschule für Gesundheit in Bochum gehört das Thema umweltbezogene Gerechtigkeit. Die Umweltgerechtigkeitsforschung versucht vorrangig Antworten auf folgende Fragen zu finden: Welche Bevölkerungsgruppen sind in Deutschland am Wohnort, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit besonders von gesundheitsgefährdenden Umweltbelastungen betroffen? Was kann Umweltpolitik tun, um entsprechende Belastungen gerechtigkeitsorientiert zu reduzieren?

Prof. Dr. Jan Jarre, Lehrbeauftragter und ehemaliger Hochschullehrer am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, hat Köckler nach Münster eingeladen, um vor Studierenden und allen anderen Interessierten über das Thema zu sprechen und mit ihnen zu diskutieren. Oecotrophologie-Studierende erhalten für die Teilnahme Studium-generale-Punkte.

Der Eintritt ist frei.