Münster, 31. Mai 2021 | Sie, unsere Oecotrophologie-Studierende des 2. Semesters, wählen einen von drei Schwerpunkten, in dem Sie Ihr Studium fortsetzen.

Drei Schwerpunkte stehen zur Wahl:

• Nachhaltigkeit, Ernährung und Management
  • Ernährung und Gesundheit
  • Lebensmittelmittelwirtschaft

Ihren Schwerpunkt wählen Sie im myFH-Portal in dem folgenden Zeitraum:

1. Juni - 18. Juni 20201

Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ernährung und Management

Den Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ernährung und Management haben wir überarbeitet. Nachhaltigkeit nimmt nun einen größeren Stellenwert ein. Hinzugekommen sind auch weitere englischsprachige Module, die Sie auf eine Tätigkeit im internationalen Kontext vorbereiten.

Die Videos unten vermitteln Ihnen einen kleinen Einblick in die Tätigkeitsfelder, die sich aus dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ernährung und Management ergeben können. Die Videos können sicherlich nicht die gesamte Bandbreite abbilden.

In "55 Sekunden für die Oecotrophologie" erzählen Oecotrophologinnen und Oecotrophologen von ihren Jobs, die diesem Schwerpunkt zuzuordnen sind.

Die Videoreihe wurde 2014/15 von Oliver Berg vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management produziert.

Cateringmanagement
Verbraucherberatung