Dekan Prof. Michael Krämer überreicht einen Blumenstrauß an Rita Wehmeyer, die in den Ruhestand geht.
Die Diplom-Ingenieurin Rita Wehmeyer geht nach 16 Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management in den Ruhestand. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer wünschte ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 10. Juli 2020 | Oft kommt es nicht vor, dass eine Mitarbeiterin und ein Professor, den sie in der Lehre begleitet, gleichzeitig in den Ruhestand gehen. Bei Rita Wehmeyer und Prof. Dr. Wigbert Hillebrand vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster ist es eingetreten. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer bedankte sich bei beiden für die kollegiale Zusammenarbeit und wünschte ihnen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. "Die Studierenden haben von der Kompetenz sehr profitiert und der Fachbereich vom großen Engagement", so Krämer.

Die Chemieingenieurin hat in erster Linie Laborpraktika betreut, er, der Chemiker, hat im Gebiet Anorganische und organische Chemie gelehrt. Er wurde 1994 an den Fachbereich berufen. Zuletzt war er Prodekan, zuvor einige Jahre stellvertretender Vorsitzender im Prüfungsausschuss und langjähriges Mitglied im Fachbereichsrat.

Prof. Dr. Wigbert Hillebrand geht Ende des Sommersemesters 2020 in den Ruhestand. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer verabschiedetete ihn.
Prof. Dr. Wigbert Hillebrand hat Anorganische und organische Chemie gelehrt. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer hat seinen Kollegen, der zuletzt auch Prodekan war, in den Ruhestand verabschiedet. (Foto: FH Münster/OEF)

Das Sommersemester 2020, mit keinem anderen Semester zuvor vergleichbar, ist ihr letztes an der Hochschule. Wehmeyer blickt auf 16 Jahre am Fachbereich zurück. Nun freut sie sich auf die neuen Freiheiten, die sie mit dem Ruhestand gewinnt.

Der 63-jährige Hillebrand hat jetzt mehr Zeit für seine vier Enkelkinder, möchte häufiger reisen, sein Haus pflegen und sich weiterhin aktiv in der Kommunalpolitik engagieren.