Manchmal tut es gut, sich mit anderen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, auszutauschen. (Fotos: FH Münster/Theresa Allekotte)

Studierende aus dem Autismus-Spektrum, wie zum Beispiel Asperger haben besondere Probleme und müssen besondere Herausforderungen meistern. Für Autist*innen, die Interesse daran haben, andere Studierende aus dem Autismus-Spektrum kennenzulernen, findet an unserer Hochschule eine Gesprächsgruppe statt. In lockerer Runde soll es vor allem um die spezielle Situation im Studium und im Alltag gehen.

Die moderierte Gesprächsgruppe, die gemeinsam von den Zentralen Studienberatungen der FH Münster und der WWU durchgeführt wird, trifft sich in diesem Semester dreimal online, und zwar jeweils donnerstags um 17:30 Uhr. Das erste Treffen findet am 15. April statt. Die beiden folgenden am 27. Mai und am 8. Juli. Der Link zum virtuellen Raum wird per E-Mail verschickt. Eine Anmeldung unter alina.fuchsfh-muensterde ist erforderlich.