Im Gespräch oder bei gemeinsamen Aktivitäten mit dem Sprachtandem-Partner oder der Sprachtandem-Partnerin lässt sich eine Fremdsprache ganz nebenbei erlernen. (Foto: FH Münster/Aline Poniatowski)

Alle Studierenden der FH Münster, die sprachinteressiert sind und Freude an interkulturellen Begegnungen haben, können bei Meet2Speak mitmachen. Das International Office unserer Hochschule organisiert diese Sprachtandems für jeweils ein Semester und bringt Sie darin mit Muttersprachler*innen zusammen. Von denen lernen Sie die gewünschte Fremdsprache aus erster Hand. Im Gegenzug geben Sie Tipps zu deutschen Sprache.

Für die Teilnahme benötigen sie lediglich Grundkenntnisse in einer Sprache, die Sie dann im Austausch mit dem/der Gaststudierenden vertiefen können. Wenn Sie mit Ihrem Tandempartner oder Ihrer Tandempartnerin bei mindestens vier Treffen ein Lerntagebuch ausfüllen und es im Anschluss beim International Office einreichen, erhalten Sie vier Pluspunkte für das PLUSPUNKT-Zertifikat sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Die Anmeldephase für die Sprachtandems im Sommersemester startet am 1. Februar.