Podcast Radikalisierende Räume

Welche Rolle spielen urbane Milieus bzw. soziale Räume hinsichtlich neo-salafistischer Radikalisierungsprozesse? Diese Podcast-Reihe gibt Einblicke in das vom BMBF geförderte Forschungsprojekt "Radikalisierende Räume" der FH Münster und der Universität Bielefeld.

Podcast Social Work: Selbstentwicklung hörbar machen

In diesem Podcast präsentieren Studierende der FH Münster Ergebnisse, die im Rahmen des Theorie- & Praxisseminars "Podcasting Social Work: Selbstentwicklung hörbar machen" entstanden sind.

Podcast Rechte haben - Rechte kriegen! Oder: Wie können Kinderrechte im Alltag sozialpädagogischer Einrichtungen konkret werden?

Dieser Podcast ist im Rahmen des Praxis- und Theorieprojekts "Rechte haben - Rechte kriegen! Oder: Wie können Kinderrechte im Alltag sozialpädagogischer Einrichtungen konkret werden?" entstanden.

Podcast Krisen erleben - Krisen verstehen

Wie entstehen Krisen und wie lassen sie sich bewältigen? Studierende der FH Münster haben sich im Rahmen eines Seminars am Fachbereich Sozialwesen mit verschiedenen Krisenerfahrungen auseinandergsetzt und dafür mit Betroffenen und Sozialarbeiter*innen gesprochen.