Langer Abend des Schreibens am 7. März: Infos, Tipps und Hilfe für Studierende

Haus- oder Abschlussarbeiten gestalten sich manchmal schwierig: Das Thema ist komplexer als erwartet, die Motivation schwindet, der Zeitdruck wächst, wichtige Fachliteratur fehlt noch. Der Lange Abend des Schreibens bietet hier Unterstützung.

Er findet am Donnerstag (7. März) von 17 bis 21 Uhr in der Bibliothek im FHZ statt und richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die ihre Texte fürs Studium gerne in motivierender Atmosphäre schreiben möchten und Tipps und Hilfe suchen. In Kurzvorträgen und Einzelberatungen geht es unter anderem um Themenfindung, formale Gestaltung, Zeitmanagement, Literaturrecherche sowie um das richtige Zitieren und die Vermeidung von Plagiaten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltet wird der Lange Abend des Schreibens gemeinsam von der Zentralen Studienberatung (ZSB) und der Bibliothek.