Unsere Hochschule beteiligt sich an ZEIT-Kampagne

Haltung zeigen und sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur bekennen – das ist die Idee einer mehrwöchigen Kampagne von der ZEIT und weiteren Medienhäusern. Auch unsere Hochschule beteiligt sich.

Unter dem Motto „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ setzen über 350 Wissenschaftseinrichtungen ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und integrieren ihr Logo in einer doppelseitigen Anzeige. Das erste Motiv mit den ersten 160 Institutionen ist bereits erschienen, das zweite Motiv – darunter auch das Logo der FH Münster – wurde heute (21. März) in der ZEIT veröffentlicht und wird auch im öffentlichen Raum und über Soziale Medien ausgespielt. Zuvor hatten rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbände die Aktion in einer weiteren Kampagne unterstützt.

„Für uns war es keine Frage, dass wir mitmachen“, sagt FH-Präsident Prof. Dr. Frank Dellmann. Vielfalt, Toleranz und Offenheit sei das, wofür die FH Münster stehe. „Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben an unserer Hochschule nichts verloren. Das bringen wir auch durch unsere Unterstützung der Kampagne zum Ausdruck.“