Steinfurt (6. Juli 2022). 90 Studierende schlossen im vergangenen Jahr ihr Studium am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der FH Münster ab. In einer feierlichen Abschlussfeier, die am 30. Juni auf dem Steinfurter Campus stattfand, überreichte ihnen Dekan Prof. Dr. Reinhart Job nun die Bachelor- und Masterurkunden. "Die heutige Feier ist der Beginn Ihrer beruflichen Karriere. Das Lernen ist nicht vorbei - es geht jetzt erst richtig los", betonte er in seiner Rede. Für die neue Lebensphase ermutigte er die jungen Akademiker*innen: "Bleiben Sie neugierig und offen, aber auch selbstkritisch."

Karin König, zweite stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Steinfurt, und Prof. Dr. Isabelle Franzen-Reuter, Vizepräsidentin für Lehre, Nachhaltigkeit und Hochschulplanung an der FH Münster, richteten Grußworte an die Absolvent*innen. Prof. Dr. Hans Effinger, Mitglied des Hochschulrats der FH Münster und ehemaliger Hochschullehrer des Fachbereichs, hielt die Festrede zum Thema "Alles Leben ist Problemlösen". Der Masterabsolvent Leon Tegelkamp berichtete in einem Rückblick von seiner Studienzeit umd dem Einstieg ins Berufsleben. Für die musikalische Begleitung sorgte die Blanca Nuñez Band.

Eine Fotostrecke finden Sie hier:

Zugriff auf die Bildergalerie haben nur Bedienstete, Studierende und Alumni des Fachbereichs ETI. Falls Sie zu diesen Personenkreisen zählen und die Fotostrecke dennoch nicht öffnen können, melden Sie sich bitte per E-Mail an jana.badefh-muensterde.