Termin speichern

FH-Campus Steinfurt
Gebäude S, Hörsaal S1
Stegerwaldstr. 39, 48565 Steinfurt

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Alumni, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Forschung & Transfer, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Klimaschutz, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Physikingenieurwesen
Prof. Dr. Thomas Schupp im Chemielabor.
Prof. Dr. Thomas Schupp referiert bei den Steinfurter Campus-Dialogen über die PFAS-Chemiekalien.

Die nächsten Steinfurter Campus-Dialoge befassen sich mit PFAS-Chemikalien und deren Auswirkungen. Sie sind in vielen Gegenständen, die wir täglich nutzen, enthalten oder werden für deren Herstellung gebraucht: Regenjacken, Backpapier, beschichtete Pfannen, Imprägniersprays.

Toxikologe Prof. Dr. Thomas Schupp zeigt, wann und wie gefährlich PFAS sind. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Franzen-Reuter.

Wir laden Sie herzlich ein zu den Steinfurter Campus-Dialogen „PFAS-Chemikalien – was geht mich das an? Wie sie auf die Haut und ins Essen kommen“ am 20 April ab 19 Uhr im Hörsaal S1 in Steinfurt.