(30. Oktober 2019) Was essen wir in Zukunft? Ein Team der Sendung "Einfach genial" war zu Gast im food lab muenster an der FH Münster, um Antworten auf diese Frage zu erhalten.

(1. März 2018). In der neuen Staffel der WDR-Sendung "Einfach und köstlich" wirft Fernsehkoch Björn Freitag einen Blick auf seine Heimat Nordrhein-Westfalen. Dabei bekommt er in drei März-Ausgaben Unterstützung von Studierenden der FH Münster.

(3. Juli 2017). Stiftung Warentest hat sich für einen Podcast in unserem food lab muenster umgehört.

(3. Februar 2016). NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, Sternekoch Thomas Bühner: Sie und rund 100 geladene Gäste aus Handwerk, Ernährungswirtschaft, Gastronomie und Wissenschaft werden am 6. Februar an die FH Münster kommen.

(2. Februar 2017). In einer wissenschaftlichen Studie des food labs muenster wurden die sensorischen Erwartungen an schwarze Lebensmittel untersucht. Aus den Ergebnissen des food lab hat sich eine Zusammenarbeit ergeben.