1. Eigene Großtagespflege "FHrechdachse"

Eine ausführliche Beschreibung und das fragliche Aufnahmeprozedere finden Sie hier: Kinderbetreuung an der FH Münster

1. Kinderbetreuung im Ausnahmefall

Wenn die eigentliche Kinderbetreuung ausfällt können Kinder im Alter von 8 Wochen bis 12 Jahren vom "pme familienservice" in der Einrichtung "AdventureKids" betreut werden. Ist das Kind krank, kann die Betreuung auch im häuslichen Umfeld des Kindes übernommen werden. Pro Kalenderjahr können 8 Betreuungstage kostenlos in Anspruch genommen werden. An jedem 1. Samstag des Monats besteht die Möglichkeit das Angebote mit dem Kind zu erproben und nach vorheriger Anmeldung an einem Schnuppersamstag in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr teilzunehmen.

Weitere Infos finden Sie hier: Kinderbetreuung im Ausnahmefall

1. Kinderbetreuung in den Ferien

Auch für die Ferien werden vom Familienservice der FH Münster verschiedene Angebote organisiert, welche sich in der Regel an Kinder zwischen 5 bis 14 Jahren richtet.

Weitere Infos finden Sie hier: Kinderbetreuung in den Ferien

1. Kosten für die Kinderbetreuung

Entstehen für dien Ferienzeiten oder in den Betreuungszeiten Kosten für die Kinderbetreuung können diese (anteilig) vom Familienservice der FH Münter erstattet werden.

Weitere Infos finden Sie hier: Finanzielle Unterstützung für Studierende mit Kind

Mit dem Kind an die Hochschule

Mitunter muss das Kind mit an die Hochschule gebracht werden (Stimmen Sie dies mit der jeweiligen Lehrperson ab.). Für solche Fälle hält der Familienserive der FH Münstar auch bei uns am Fachbereich Gesundheit verschiedene Angebote vor:

1. Kinderbücher

In der Fachbereichsbibliothek sind zur Überbrückung der Ausleihe von Lernmaterial Kinderbücher für verschiedene Altersklassen hinterlegt.

Weitere Infos finden Sie hier: Eltern-Kind-Räume

1. Wickeln & Stillen

Ein Stillbereich mit Stillkissen und Sitzgelegenheit findet sich im Johann-Krane-Weg 25, EG, Raum 010. Ein Wickelbereich wird im Johann-Krane-Weg 23, 2. OG oder im Johann-Krane-Weg, 1. OG, Raum 1.12 vorgehalten.

Weitere Infos finden Sie hier: Wickeln und Stillen

1. Spielzeug

Im Johann-Krane-Weg 25, EG, Raum 010 ist eine sogenannte "Kids Box" untergebracht. Hier sind verschiedene Spielzeuge hinterlegt. Spielzeug darf sich hier für den Aufenthalt am Fachbereich ausgeliehen werden und bei Bedarf auch die Kids Box in einen entsprechend benötigten Raum gefahren werden (Bitte nach Gebrauch die Kids Box oder das Spielzeug wieder in den Raum 010 zurückbringen.).

Weitere Infos finden Sie hier: Kids-Box