FH-Story „Stillstand ist nichts für mich“: Hakan lernt für sein Leben gern Zur Story
FH-News Indigo, Bakterien und LEDs

Schüler des Hans-Böckler-Berufskollegs haben bei einem Wochenpraktikum unseren Fachbereich Chemieingenieurwesen erkundet – und viele seiner thematischen Schwerpunkte.

FH-News Auf zum „Parcours“: Unsere Designer stellen am Wochenende aus

Es ist wieder Zeit für den „Parcours“, die Abschlussausstellung unseres Fachbereichs Design: Insgesamt 70 Absolventen präsentieren am Wochenende ihre Projekte auf dem Leonardo-Campus. 

FH-News Handbuch Dichtungspraxis in vierter Auflage erschienen

Es sind kleine Bauteile, doch sind sie kaputt, ist der Schaden groß – gemeint sind Dichtungen. Prof. Dr. Alexander Riedl hat ihnen als Herausgeber und Autor ein ganzes Buch gewidmet.

FH-News Voller Hörsaal beim Sanitärtechnischen Symposium

Was gibt es Neues in Sachen Trinkwasserinstallationen oder Hygienemonitoring? Knapp 450 Experten der Sanitärtechnik brachten sich beim Symposium in Steinfurt einen Tag lang auf den neuesten Stand.

FH-News VSVI-Seminar: Aktuelles aus der Straßenbautechnik

Fugen und Nähte im Asphaltstraßenbau und die Wiederverwendung von Asphaltgranulat aus kommunaler Sicht – das sind Themen, die die Fortbildung „Aktuelle Themen aus der Straßenbautechnik“ behandelt.

FH-News Auf Münsters Spuren: Sozialwesen-Studentinnen laden ins Stadtmuseum ein

Die Studentinnen Elena Laudor und Nadine Zahn vom inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekt am Fachbereich Sozialwesen laden zur Ausstellung „Vor 50 Jahren – Münster 1968“ ins Stadtmuseum ein.

FH-News Forschung und Anwendung noch enger vernetzen

Am 7. und 8. März diskutieren mehr als 200 Wissenschaftler, Industrievertreter und Aussteller anwendungsbezogene, aktuelle Themen aus der Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie.

FH-News Umsiedelung wegen Braunkohle: Masterarbeit über Bewahrung regionaler Identität

Eine Umsiedlung aufgrund von Braunkohleabbau bedeutet für viele Menschen den Verlust der Heimat. Wie an neuen Orten das Gefühl der alten Heimat architektonisch wiederhergestellt werden kann, hat unsere Masterabsolventin Anna Laura Hölz untersucht.

FH-News Glückwunsch! Chemie-Student Joshua Lommes gewinnt ZDF-Küchenschlacht

Joshua Lommes studiert an unserem Fachbereich Chemieingenieurwesen, und sein größtes Hobby ist Kochen. Jetzt hat er an der ZDF-Küchenschlacht teilgenommen – und sich im Finale den Wochentitel erkocht!

FH-News Achtung, Schimmel! Unser Toxikologe erklärt, was zu tun ist

Wenn man die schwarzen Flecken sehen kann, ist es längst zu spät: Dann ist der Schimmel auf dem Siegeszug. Wie man ihm vorbeugt und inwieweit er gefährlich ist, erklärt Prof. Dr. Thomas Schupp von unserem Fachbereich Chemieingenieurwesen.