22. April 2024 | Wie macht es die niederländische Lebensmittelwirtschaft? Eine Gruppe von Studierenden der Oecotrophologie hat sich bei einer Exkursion zu Unternehmen einen Einblick verschafft. "Besonders die innovativen Ansätze im Kontext von künstlicher Intelligenz und Food waren sehr eindrucksvoll", sagt Ute Krützmann, die die Exkursion mit einer Kollegin begleitet hat.

Lehrende der niederländischen Hogeschool van Arnhem en Nijmegen (HAN) hatten ein dreitägiges Programm zusammengestellt. Mit der HAN pflegt der Fachbereich eine langjährige Partnerschaft, insbesondere zum Bachelorstudiengang Food and Business gibt es thematische Überschneidungen. Dabei besuchen die Studierenden die Hochschule der jeweils anderen in regelmäßigen Abständen, außerdem können sie ein Auslandssemester absolvieren.

Die HAN ist eine von 32 Partnerhochschulen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF).

Dipl.-Oecotroph. Ute Krützmann

Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management