Prof. Dr. Guido Ritter (M.) hat die Jungunternehmer Markus Oligslagers (l.), Charlotte Binder und Tim Dapprich (r.) bei ihrer Entwicklung von Sportlernahrung aus Insekten unterstützt. Carsten Schröder, FH-Vizepräsident für Forschungsmanagement und Transfer, hat den Prozess begleitet. (Foto von 09/2017: FH Münster/Pressestelle)

15. August 2018 | Charlotte Binder, Tim Dapprich und Markus Oligslagers haben gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern der FH Münster ein Proteinpulver entwickelt, das Mehl des Buffalo-Wurms enthält. Mehr als ein halbes Jahr haben sie im food lab der Hochschule an den Zutaten und dem Geschmack getüftelt. Bei der Entwicklung hat sie Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management unterstützt. Das Produkt ist inzwischen als Sportlernahrung auf dem Markt.

In einem Beitrag der WDR-Servicezeit vom 15.08.2018 kommen die Jungunternehmer und der Wissenschaftler zu Wort. Der Beitrag ist ein Jahr in der Mediathek verfügbar.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken